Oblivia

inkl. VRR-Ticket

Performance für Zuschauer*innen ab 10 Jahre

Tickets 15.12. 15h Tickets 16.12. 15h

Im Jahr 2000 in Helsinki gegründet, zählt die Gruppe Oblivia heute zu den prägenden Protagonisten der finnischen Performanceszene. Bekannt für ihre einzigartige Mischung aus verblüffenden Ideen und minimalistischer Performance, begeistern sie weltweit mit ihren überraschenden und unverwechselbaren ›Oblivia-experiences‹. ›Children and other Radicals‹ entstand in einer gleichberechtigten Kooperation mit Teenagern aus Helsinki, für die Aufführung bei PACT arbeiten Oblivia mit Jugendlichen aus Essen zusammen. In dieser besonderen Konstellation werden offen Fragen nach der Zusammenarbeit von unterschiedlichen Generationen, nach Machtstrukturen und der Rolle des Geldes laut. Wie blicken die Generationen X, Y und Z auf die Zukunft? ›Children and other Radicals‹ ist ein Stück, das gleichsam junge Zuschauer*innen und Erwachsene einlädt, miteinander Visionen zu entwerfen.

Performance: Alice Ferl, Timo Fredriksson, Anna–Maija Terävä, Annika Tudeer, junge Performer*innen aus Essen Konzept, Dramaturgie: Mikko Bredenberg, Meri Ekola, Alice Ferl, Timo Fredriksson, Tua Helve, Anna–Maija Terävä, Annika Tudeer Kostüm: Tua Helve, Anni Konttinen Licht: Meri Ekola Sound: Alice Ferl Produktion: Oblivia Koproduktion: FFT (Düsseldorf), Goethe-Institut Finnland, Helsinki Festival, Kampnagel (Hamburg), PACT Zollverein (Essen) Unterstützt von: Arts Promotion Centre Finland, Elbkulturfonds der Kulturbehörde Hamburg, Finnland-Institut, Helsinki City, Konstsamfundet, Stiftelsen Tre Smeder, Svenska kulturfonden, TINFO – Theatre Info Finland

Weitere Veranstaltungen