Mette Ingvartsen
GIANT CITY

• Fr. 05.02.10 20 Uhr
  • Sa. 06.02.10 20 Uhr

Meister der Atmosphäre. ballet-tanz 11/09 Was ist das – ein Körper in einer Welt permanenter Bewegung, Veränderung und Transformation? Ein Körper, der durch gigantische Städte treibt, die selbst aus unaufhörlichen Strömen von Informationen, Menschen, Luft, Geld und Sehnsüchten bestehen? Gemeinsam mit ihren Tänzern ist Mette Ingvartsen in ›GIANT CITY‹ auf der Suche nach einer Möglichkeit, die unzähligen Veränderungen, die ihren Körper durchlaufen, auszuhalten, zu integrieren und auszudrücken. Ohne zu wissen, wo sie enden, erforscht diese fiktionale Gemeinschaft, was mit ihren Körpern durch Bewegung geschieht und wie Räume körperlich erfahrbar werden. Auf spielerische Weise stellt Mette Ingvartsen damit einmal mehr unsere Idee von Choreographie und Tanz auf die Probe.

Uraufführung: 01.10.2009 steirischer herbst festival (Graz)
Konzept und Choreographie: Mette Ingvartsen
Mit: Sirah Foighel Brutmann (in Essen ersetzt durch Mette Ingvartsen), Dolores Hulan, Sidney Leoni, Guillem Mont De Palol, Chrysa Parkinson, Manon Santkin, Andros Zins-Browne
Licht Design: Minna Tiikkainen
Sound Design und Dramaturgie: Gerald Kurdian
Produktionsmanagement: Kerstin Schroth

Produktion: Mette Ingvartsen / Great Investment
Koproduktion: steirischer herbst festival (Graz), Festival Baltoscandal (Rakvere), PACT Zollverein (Essen), Hebbel am Ufer (Berlin), Kaaitheater (Brüssel).
Gefördert aus Mitteln des: Hauptstadtkulturfonds (Berlin) und Kunstrådet (Denmark) Mit freundlicher

Unterstützung bei der Recherche von: LE CENTQUATRE (Paris) und Musée de la Danse (Rennes) Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Netzwerkprojektes DÉPARTS statt und wird von dem Förderprogramm ›Kultur‹ der Europäischen Union unterstützt.

www.aisikl.net/mette

• Do. 06.06.24 18 Uhr – 21 Uhr