Sommer Open Air 2018
mit 47SOUL und SAD

• Sa 07.07.18 20 Uhr

Zum Abschluss einer aufregenden Saison lädt das Sommer Open Air auf die Terrasse ein – dieses Mal mit musikalischer Unterstützung von 47SOUL und SAD.

47SOUL sind einer der vielversprechendsten Newcomer aus dem Nahen Osten, die mit ›Shamstep‹ ein eigenes, einzigartiges Genre für sich geschaffen haben: eine Fusion aus traditioneller Straßenmusik der ›Sham‹-Region (Palästina, Libanon, Jordanien, Syrien), elektronischen Beats sowie Einflüssen aus Hip-Hop, Funk und Rock. Ihre Single ›Intro to Shamstep‹ erreichte bereits über 4 Millionen Aufrufe auf YouTube. Melodien, welche schon seit Jahrhunderten durch die arabische Welt schallen, verbinden 47SOUL gekonnt mit analogen Synthesizer-Sounds, hypnotischen Gitarrenriffs und Strophen auf Arabisch und Englisch.

Die Plattform SAD wurde von Josh Johnson und Cyril Baldy ins Leben gerufen. Dabei schließt SAD Choreographie, Musik, Film und Mode mit ein und war bereits Ausgangspunkt für Kollaborationen mit Szenegrößen wie Hercules and Love Affair und Bernhard Willhelm. Als Duo bewegt sich ihre Musik im elektronischen Bereich, mit Einflüssen aus Hip-Hop und House.

Zum Sommer Open Air verwandelt sich die PACT-Terrasse in eine Bar, Club-Lounge und Tanzfläche unter freiem Himmel. Eisgekühlte Cocktails sind natürlich ebenso im Angebot wie Liegestühle zum entspannten Zurücklehnen.

Weitere Veranstaltungen