Sandra Iché

Sandra Iché studierte Geschichte und Politikwissenschaften an der Universität Paris-Sorbonne. 2004 setzte sie ihre Ausbildung bei P.A.R.T.S. Brüssel fort. Im September 2006 wurde sie Mitglied der Kompanie Maguy Marin/Centre Chorégraphique National de Rillieux-La-Pape, mit der sie international tourte. Ichés Performances, Lectures und Publikationen beschäftigen sich  zum Großteil mit dem Themenfeld ihrer Performance ›Wagons Libres‹. Gleichzeitig arbeitet sie als freie Performerin.Zurzeit lebt Sandra Iché in Beirut, wo sie das zusammen mit Ghassan Maasri gegründete Künstlerhaus ›Mansion‹ betreut, und in Lyon, wo sie ihre Aufgaben als Mitbegründerin von ›LIEUES‹, einem Arbeitsraum für experimentelle Kunst, und ›rodéo‹, einem interdisziplinären Magazin für wissenschaftliche und künstlerische Forschung, wahrnimmt.
  • Sa. 22.02.14 20 Uhr
Performance Lecture