Jozef Wouters

Jozef Wouters ist Szenograf und Theatermacher und lebt in Brüssel. Seine Stücke stehen meist in einem Bezug zu spezifischen Örtlichkeiten und lassen strategische Räume, soziale Prozesse und Imagination in einen Dialog treten.

2016 gründete Wouters mit Menno Vandevelde als technischem Leiter das Decoratelier in Brüssel. Davon ausgehend arbeitet er an verschiedenen Projekten und künstlerischen Kollaborationen und bietet anderen Künstler:innen und Kollektiven eine Plattform. 2020 erschien sein Buch ›Moments Before the Wind‹ (Hg. Jeroen Peeters), eine heterogene Sammlung von Notizen und Überlegungen zu Raum, Szenografie, Kunstproduktion und institutioneller Kritik. Seit 2017 ist Wouters unabhängiger Artist in Residence bei Meg Stuart/Damaged Goods. In diesem Rahmen entwickelte er gemeinsam mit Stuart und Peeters ›[Space[‹ sowie die sich ständig weiterentwickelnden Stücke ›INFINI‹ und ›The Soft Layer‹.

 

Bisher bei PACT
  • Fr. 16.06.23 20 Uhr
  • Sa. 17.06.23 20 Uhr

Jozef Wouters
A Day is a Hundred Years

Deutschlandpremiere