Maria Mercedes Flores Mujica & Constanza Javiera Ruiz Campusano
ON:Joy

• Sa. 13.05.23 20 Uhr

Die Choreografinnen und Performerinnen Maria Mercedes Flores Mujica und Constanza Javiera Ruiz ließen sich für ›ON:Joy‹ davon inspirieren, wie Emotionen auf den Körper wirken. Gefühle wie Ekstase, Euphorie, Rausch und Freude verändern den Körper und erzeugen Atmosphären unglaublicher Energie. Glückseligkeit, Vergnügen, Lebendigkeit, Fülle, Staunen, Heiterkeit, Fröhlichkeit, Raserei, Entspannung – in ›ON:Joy‹ dreht sich alles um die vielfältigen Erscheinungsformen von Freude und Genuss, die wir immer und immer wieder erleben wollen.

Maria Mercedes Flores Mujica & Constanza Javiera Ruiz sind beide Tänzerinnen und Choreografinnen aus Südamerika und leben in Köln. Sie teilen die Wertschätzung für Rhythmus und Feste aus ihren Herkunftsländern. Sie lassen sich von der Wirkung von Emotionen inspirieren. Für ›ON:Joy‹ verbanden sie ihr Wissen über Linguistik, Soziologie und Tanz. Dabei arbeiteten sie unter der Anleitung von Reut Shemesh und Ulrike Nestler im Rahmen der INKUBATOR Residency in Tanzfaktur.

Hinweis: In der Arbeit kommen Stroboskop-Effekte und laute Sounds zum Einsatz.

Choreografie, Performance: Maria Mercedes Flores Mujica , Constanza Javiera Ruiz Sound: Thea Soti Produktion: Maria Mercedes Flores Mujica & Constanza Javiera Ruiz Gefördert durch: Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes  NRW Unterstützt durch: TanzFaktur

• Do. 06.06.24 18 Uhr – 21 Uhr
Monatlich