Beursschouwburg
Friendly Takeover

• Do. 21.05.15 18:30 Uhr
  • Fr. 22.05.15 18:30 Uhr

Noch nie einen Belgier gesehen?

Nutzen Sie Ihre Chance!

Beursschouwburg – ein Kunstzentrum im Herzen von Brüssel – begibt sich mit dem Bus nach Essen. Und es bringt eine Handvoll Künstler und ein unterhaltsames Publikum mit.

Ein Wochenende lang wird PACT Zollverein von Beursschouwburg übernommen. Wir (=> Beursschouwburg) organisieren in Essen ein feierliches Wochenende, so wie wir es jedes Mal zu Beginn eines neuen Programms tun. Es handelt sich um ein Wochenende, an dem wir Kunst in all ihren Formen und Ausprägungen (Performance, Film, Musik, bildende Kunst) feiern. Sie müssen also nicht bis nach Brüssel fahren, um uns kennenzulernen. Schauen Sie bei PACT Zollverein auf einer zweitägigen belgischen Veranstaltung vorbei, auf der Spiel, Party, Begegnung und Verrücktheit den Ton angeben werden. Die belgischen Namen, die sehnsüchtig nach deutschem Boden Ausschau halten: The Queen of Metamorphosis Miet Warlop (Mystery Magnet, Performance), The King of Failure Feiko Beckers (Deadpan and Disco, Performance), Musik von den belgischen Bands Dans Dans und STUFF und den deutschen Musikern von Felix Kubin und James Pants, Videoarbeiten von Olivia Rochette und Gerard-Jan Claes (Because we are visual) und eine echte Beursschouwburg-Ausstellung mit Arbeiten von SPIN, L’amicale de Production, Pieterjan Ginckels und Jóhanna Kristbjörg Sigurðardóttir. Alle Künstler haben in einer bestimmten Weise eine Beziehung mit der Beursschouwburg.

Sie werden dieses unvergessliche Wochenende im Mai nicht bei der Beursschouwburg und den Belgiern

erleben können. Und für diejenigen, die nicht mehr nach Hause wollen: Ein Indoor-Campingplatz wird zur Verfügung stehen, auf dem auch deutsche Schnarcher mit Schnurrbärten willkommen sind.

Bis bald!

Liebe Grüße, Beursschouwburg

DONNERSTAG

19.30UHR: FEIKO BECKERS ›DEADPAN AND DISCO‹ PERFORMANCE