DYNAMO — Junge Tanzplattform NRW

• Di 04.12.18Fr 07.12.18

Bereits zum 16. Mal präsentiert das nrw landesbuero tanz Stücke von Kindern und Jugendlichen im professionellen Kontext. Zum dritten Mal findet die junge Tanzplattform als Spezialformat bei PACT statt. ›DYNAMO – junge Tanzplattform NRW‹ bringt junge Tänzer*innen mit Tanzschaffenden und Multiplikator*innen zusammen. Auf der Bühne sind Kurzchoreographien von Kindern und Jugendlichen zu sehen, die sie unter der Leitung von erfahrenen Choreograph*innen und Tanzpädagog*innen in ihrer Schule oder Jugendtanzkompanie erarbeitet haben. Neben diesen öffentlichen Vorstellungen lernen die jungen Tanzschaffenden im begleitenden Werkstattprogramm mit Tanzworkshops und Laboren das Arbeitsfeld Tanz und Performance kennen.

Veranstalter: nrw landesbuero tanz e. V. In Kooperation mit: PACT Zollverein (Essen) Gefördert durch: Ministerium für Kultur und Wissenschaft, Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen

Ein Projekt im Rahmen des Bündnisses internationaler Produktionshäuser von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

Öffentliches Bühnenprogramm:

MI 05.12. Kurzchoreographien - Block 1

DO. 06.12. #No Fear - Wir haben keine Angst

FR 07.12. Kurzchoreographien - Block 2

Auch wird es öffentliche Workshops geben.
Diese sind im Programmheft angegeben:

Dynamo Spezial 2018

Zur Teilnahme an den Workshops wird um Anmeldung gebeten, per Mail an tanzvermittlung@landesbuerotanz.de

DYNAMO SPEZIAL — Junge Tanzplattform NRW
(Dezember 2017)