Kate McIntosh
DARK MATTER

• Mi. 12.05.10 20 Uhr
  • Do. 13.05.10 20 Uhr

Ich sage nur so viel: Heute Nacht enthüllen wir etwas, heute Nacht wird abgeschält, Schicht um Schicht um Schicht. Was wird übrig bleiben? Was werden wir am Ende wissen? Viel weniger! Das werden wir wissen! Fangen wir an...

Die neueste Performance von Kate McIntosh, deren CONNECTIONS-Mentor Tim Etchells ist, wird moderiert von einer Frau im Scheinwerferlicht, in einem glitzernden Kleid und einem langen, grauen Bart. Mit Hilfe von zwei Assistenten, kurzen, ungewöhnlichen Tänzen und ein paar Materialien, greift ›Dark Matter‹ ganz im Stil von Late-Night- und Showbusiness-Formaten philosophische Fragen auf: Zeit und Schwerkraft, Sein oder Nichtsein, Körper und Geist.

Uraufführung: 21.November 2009 Kaaistudios (Brüssel)

Projektidee: Kate McIntosh

Mit: Thomas Kasebacher, Kate McIntosh, Bruno Roubicek

Text: Kate McIntosh & Tim Etchells