Iwona Olszowska

... ist Tänzerin, Choreographin, Tanzlehrer und künstlerische Leiterin des Experimental Dance Studio EST in Krakau, Polen. Sie studierte zeitgenössischen Tanz, Bodywork, Body Mind Centering, Alexander Technik und Jose Limon Technik in New York und Poland. Sie nahm an Trainings an der George Mason University, der University of Alabama und der University of Calgary teil und erhielt ein Arts Link Stipendium der Soros Foundation für eine sechs wöchige Residenz in New York. Sie tanzte mit EST in Polen und kürzlich trat sie mit einem Solo auf in Estland, Moldawien, Russland, der Ukraine, Österreich, Deutschland, Schweden und den USA. Sie trat ebenfalls auf beim Improvisation Festival in der Judson Church, New York, und in der George Washington University, im Dartington College in England auf. Iwona Olszowska tanzte darüber hinaus in St. Petersburg, Washington D.C., in Norwegen und in Polen im Rahmen des Liz Lerman Dance Exchange ebenso bei Dance Across Borders in Estland und Schweden. Sie leitete Workshops in Polen, der Ukraine, in Russland und England. An der staatlichen Schule in Krakau unterrichtete sie Schauspieler und Choreographen für Schauspielproduktionen in Polen.
Bisher bei PACT