Carte Blanche

Carte Blanche wurde 1989 in Bergen gegründet und hat seine Heimatbasis im Studio Bergen, der Produktionsstätte und Heimatbühne des Ensembles, das das ganze Jahr über in Norwegen und international auf Tournee ist. Das Ensemble besteht aus 14 Tänzer:innen aus der ganzen Welt. In jeder Spielzeit werden zwei bis drei neue Aufführungen in Zusammenarbeit mit neuen Talenten, bekannten und relevanten Choreograph:innen produziert. Diese und bereits produzierte Aufführungen bilden das Repertoire des Ensembles. Carte Blanche gibt Künstler:innen die Möglichkeit, sich zu entwickeln. Die Norwegische Nationale Kompanie für Zeitgenössischen Tanz schafft ein aufregendes und einzigartiges Repertoire, das das Ziel der Kompanie unterstützt, ein Vorreiter für Innovation, Präsentation und Entwicklung des zeitgenössischen Tanzes sowohl in Norwegen als auch weltweit zu sein.

• Fr. 15.09.23 20 Uhr
  • Sa. 16.09.23 20 Uhr