Stephanie Thiersch
Bronze by Gold

• Sa. 06.05.17 20 Uhr

Sieben Performer, ein Streichquartett und ein DJ formieren in ›Bronze by Gold‹ eine utopische Gemeinschaft. Sie verbinden und umschlingen sich, zerren und rütteln mal spielerisch, mal unbequem aneinander. Angefeuert von den wuchtigen Elektro-Beats und der virtuosen Scratchtechnik von DJ Elephant feiern und verausgaben sie sich zunächst. Sie fallen ineinander, verflechten und blockieren sich, um ein verführerisches Nebeneinander von Zeitgenössischem Tanz, Tableaux Vivants, Neuer Musik und Clubsound entstehen zu lassen. In einer soghaften Montage werden ikonische Bilder einer Gesellschaft durcheinandergewirbelt, die sich selbst feiert und zugleich aufgibt: Ein Grenzzustand zwischen Rausch und Erschöpfung bis hin zur völligen Verausgabung –  nur der DJ hält durch.

Thiersch zeichnet das Porträt einer Generation, die auf der permanenten Suche nach Ekstase ist.

- Sandra Luzina, Tagesspiegel

PACT Paket für Studierende:

Im Anschluss an die Vorstellung spricht Stephanie Thiersch über Arbeitsprozesse, Förderung, künstlerische Herangehensweisen, ihre Arbeit als NRW Künstlerin.

PACT-Paket:

Vorstellung + Gespräch = 5 Euro

Anmeldung erforderlich unter:

info@pact-zollverein.de

Konzept, Choreographie: Stephanie Thiersch

Asasello-Quartett: Rostislav Kozhevnikov (1. Violine), Barbara Streil (2. Violine), Teemu Myöhänen (Cello), Justyna Śliwa (Viola)

Tanz, Kreation: Matteo Ceccarelli, Marika Gangemi, Annamari Keskinen, Moo Kim,
 Colas Lucot, Chang Ik Oh, Camille Revol Tanz/2. Besetzung: Viviana Éscale, Claudia Greco, Michele Meloni, Joel Suárez Gómez

Support: Manon Greiner

Elektronische Musik: DJ Elephant Power

Dramaturgie: Guy Cools

Choreographisch-musikalische Beratung: Juan Kruz Díaz de Garaio Esnaola

Choreographische Assistenz: Viviana Escalé, Valentí Rocamora i Torà

Regieassistenz: Liesa Harzer

Kostüm: Fabien Almakiewicz

Bühne: Jasper Diekamp

Lichtdesign: Nico de Rooij, Jürgen Kapitein

Outside Ear: Aleksandra Gryka

Technische Leitung: Fabian Bleisch

Ton: Maximilian Johannson

Fotografie: Martin Rottenkolber

Produktionsleitung: Karolin Henze

Management: Béla Bisom.

Produktion: MOUVOIR/Stephanie Thiersch in Zusammenarbeit mit dem Asasello-Quartett und Dj Elephant Power

Koproduktion: Beethovenfest Bonn, Tanz im August, Hessisches Staatsballett / Staatstheater Darmstadt & Hessisches Staatstheater Wiesbaden, tanzhaus nrw (Düsseldorf).

Gefördert durch: Kunststiftung NRW, NATIONALES PERFORMANCE NETZ (NPN) Koproduktionsförderung Tanz aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestags, Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW, Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf, RheinEnergie Stiftung Kultur, Kulturamt der Stadt Köln

In Kooperation mit: Theater im Pumpenhaus (Münster), Freihandelszone Köln

• Do. 06.06.24 18 Uhr – 21 Uhr