Im neuen Arbeitsfeld ›Praxis‹ lädt PACT Zollverein KünstlerInnen, PraktikerInnen, TheoretikerInnen, und TrainerInnen verschiedener Schwerpunkte und Bereiche dazu ein, mehrtägige Workshops und konzentrierte Praxiseinheiten in den Studios und Arbeitsräumen von PACT Zollverein anzubieten.

Die regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen richten sich sowohl an professionelle Tänzerinnen und Tänzer, Studierende von Tanz und Performance und angrenzender Bereiche, als auch an eine interessierte Öffentlichkeit.

WORKSHOPS IM November

Die Reihe PRAXIS geht weiter mit einem Intensiv-Wochenende Alexander-Technik mit Jule Gartzke.

ALEXANDER-TECHNIK – Präsenz, Prinzipien und Spiel
In dieser Reihe erforschen wir gemeinsam unseren Bewegungs- und Handlungsspielraum mit Hilfe von Alexanders Ideen und Prinzipien. Wir verwenden Bewegung, Spiele, Berührung, Diskussion, Ruhe und verschiedene Aktivitäten, um das, was im Unterricht an Ideen oder Wünschen aufkommt, gemeinsam zu beleuchten. Wir entwickeln einen Sinn für Neugierde für uns und das Unbekannte in uns und wecken die Faszination, wie wir mehr Integration erleben können zwischen Gefühl, Gedanke und körperlichem Ausdruck.

Dieses Angebot ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Anfänger bekommen erste Einblicke in die Prinzipien der Alexander-Arbeit und erfahren wie vielfältig diese im Alltag wirken können. Für Fortgeschrittene ist es eine gute Gelegenheit Gelerntes zu wiederholen und zu vertiefen.

TERMINE:
Fr 28.11.14 um 19.30 – 21.00h - *Einführungsstunde à 1,5 Std
Sa 29.11.14 um 15.00 - 18.00h - 2 Kurseinheiten à 1,5 Std inkl. kurzer Pause
So 30.11.14 um 12.00 - 15.00h - 2 Kurseinheiten à 1,5 Std inkl. kurzer Pause

*Die Teilnahme am Einführungstag (Freitagabend) oder Grundkenntnisse in der Alexander-Arbeit  sind Voraussetzung für die Kursteilnahme am Samstag und Sonntag. Kursgebühr: 10€ pro Kurseinheit (1,5 Std), 50% Rabatt für Professionals und Studierende. Wir bitten um kurze Anmeldung per Email.
Bitte geben Sie dabei eine Telefonnummer an, unter der wir Sie ggf. erreichen können.

Alexander Technik

Klassisches Training für zeitgenössische Tänzer