KIDS DAYS
17. & 18.02.24

Bühne Festivals

Alles dreht sich! Bei den ›KIDS DAYS‹ gehörte die ehemalige Waschkaue den jüngsten Besucher:innen und ihren Familien: Rotierende Kreise, farbige Lichter, Musik und Jonglage bildeten ein abwechslungsreiches Programm großer Gefühle und entspannter Ruhe. In der poetisch verspielten Performance ›TURRRN‹ brachte die belgische Kompagnie tout petit das Publikum mit kreiselnden Objekten zum Staunen. Choreographie, Musik und schwingende Gegenstände verwandelten die Bühne in ein faszinierendes, sich drehendes Universum. Auf der kleinen Bühne ließ der Zirkuskünstler Kolja Huneck intensive Farbwelten aufleuchten. Die extra für die KIDS DAYS entstandene Weiterführung der Performance›CM_30‹ stellte gängige Erwartungen an Zirkus in Frage. Statt Nervenkitzel erlebte das Publikum eine magisch-ruhige Licht-Jonglage. Eingetaucht in bunte Farbkreise war sogar Einschlafen erlaubt. Wer lieber Action mag, konnte sich bei ›Kids on Fire‹ richtig austoben. Der von HARTMANNMUELLER gestaltete Raum bot  verschiedene Stationen, an denen sich Kinder körperlich und emotional ausleben dürfen, egal ob laut oder leise, mit Kraft oder ganz zart: Überall durfte mitgemacht werden!