Yukiko Shinozaki / Heine Avdal

• Performance Büro-Performance
  • Sa. 07.07.12 16 Uhr – 19 Uhr
  • So. 08.07.12 14 Uhr – 17 Uhr

Mit ihren spielerischen und intimen ›Field Works‹ Performances begeben sich Heine Avdal und Yukiko Shinozaki der belgischen Performancegruppe deepblue auf die Suche nach der verborgenen Poesie in unserem alltäglichen Leben. ›Field Works-Office‹ löst die Konventionen nichttheatraler Räume auf und entsteht an jeder Location neu: Bei PACT Zollverein führt es hinter die ansonsten verschlossenen Türen des PACT-Teams – in den Büroalltag von Projektleitung, Öffentlichkeitsarbeit und Geschäftsführung. In einem individuellen Performanceerlebnis für jeweils  nur zwei Besucher pro Vorstellung kreieren Avdal und Shinozaki gemeinsam mit dem Tonkünstler Fabrice Moinet und der Cartoonistin und Performerin Christelle Fillod traumhaft-absurde Zwischenwelten: Mit multimedialen Elementen, Klangirritationen und cartoonesken Zeichnungen beschert uns ›Field Works-Office‹ kleine Brüche in unseren ansonsten scheinbar eindeutigen Alltagsumgebungen.

»This performance succeeded in ›turning around‹

our ordinary world for just one moment. Oh, yes.«

ketoru

Konzept und Regie: Heine Avdal, Yukiko Shinozaki