Marie-Lena Kaiser

Marie-Lena Kaiser ist Choreographin und Tänzerin aus Essen. Ihre Arbeit ist in Gruppenprozessen verwurzelt und erforscht Konzepte von Begegnung und Kollaboration mit einem bewegungsbasierten und spielerischen Ansatz. Nach ihrem Abschluss an der Folkwang Universität der Künste 2016 zeigte sie ihre Arbeiten u.a. bei PACT Zollverein (Essen), in der tanzfaktur Köln und auf verschiedenen Festivals. 2018 erhielt Marie-Lena Kaiser das Pina Bausch Fellowship, in dessen Rahmen sie mit dem Choreographen Horácio Macuácua unter anderem in Mosambik arbeitete. Als Tänzerin tourte sie mit der Kompanie performing:group durch Deutschland, Europa und Asien und wirkte außerdem an Arbeiten von Lee Méir mit. 2021 begann Marie-Lena Kaiser den Masterstudiengang ›Choreographie und Performance‹ am Institut für Angewandte Theaterwissenschaft in Gießen.

• Sa. 25.03.23 17 Uhr
Tanz Performance Open Studio