Marie-Lena Kaiser

Vor dem Vorhang ist hinter dem Vorhang

Termine:

Sa 25.03.23

17:00

Eintritt frei

Barrierefreiheit vor Ort

All Genders WC
Assistenzhund willkommen
Barrierefreier Zugang
Behinderten Parkplatz
Behinderten WC
Relaxed Space
Weitere Hinweise zur Barrierefreiheit
Menschen Tanzen wild in einem Studio

1 / 2 Photo: Marie-Lena Kaiser

»›Das Geheimnis‹ ist etwas, das vielen Performance-Macher:innen besonders schützenswert erscheint. Sie scheinen zu glauben, dass das Wissen über das, was geschehen wird, die Show ›verdirbt‹. Über die Jahre bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das allein ein Mangel an Vorstellungskraft ist.« – Claire Cunningham

Die Choreographin Marie-Lena Kaiser lädt gemeinsam mit fünf Tänzer:innen zu einem ersten Blick auf ihre aktuelle Recherche ein: in einem Wechselspiel der Perspektiven verschiebt sich die Grenze zwischen Performer:innen und Zuschauer:innen, ohne sich gänzlich aufzulösen.

»Willst Du mit mir kommen?« lautet die Frage, die den Beginn der Performance markiert. Die Zuschauer:innen sind eingeladen, sich auf dieses Spiel einzulassen, den Tänzer:innen zu folgen oder an ihrem Platz zu verweilen. Über den Verlauf der Performance verändern sich so die Konstellationen im Raum. Es entstehen Dialoge und neue Beziehungen zueinander, während die Choreographie weitergeht. Am Ende besteht die Möglichkeit, sich gemeinsam über das Erlebte auszutauschen.

Anmeldung erbeten: service@pact-zollverein.de

Im Rahmen von ›Ein Festival zum Frühling!‹.

Choreographie: Marie-Lena Kaiser Tanz: Bianca Sere Pulungan, Jordan Gigout, Kati Masami Menze, Eslam Elnebishy, Johannes Schropp Kostüm & Raum: Frederike Marsha Coors Dramtaturgie: Alex Piasente-Szymański Licht: Laura Salerno Produktion: Elena Martin


Weitere Veranstaltungen

Mi 21.01.2615:0018:00 Uhr
Mi 28.01.2615:0018:00 Uhr
Mi 04.02.2615:0018:00 Uhr
Mehr erfahren
Eintritt frei
Fr 30.01.2620:00 Uhr
Sa 31.01.2620:00 Uhr

Deutschlandpremiere

Koproduktion

Mehr erfahren