SPUREN SUCHEN

• Sa. 14.08.21 12 Uhr – 18 Uhr
  • So. 15.08.21 12 Uhr – 18 Uhr

Eintritt frei

Das Programm findet draußen auf der Halde der Zeche Zollverein statt. Diese befindet sich fußläufig von PACT entfernt. Ein Lageplan ist in Kürze an dieser Stelle und am Wochenende vor Ort verfügbar. Die Halde ist nicht barrierefrei zugänglich.

Draußen ist das neue Drinnen! An drei Tagen lädt PACT zu einem außergewöhnlichen Streifzug über die Halde der Zeche Zollverein: in einem Waldstück begegnen wir in dem Geflecht aus verwachsenen Wegen Soundinstallationen, Performer:innen mit kraftvollen Zeichen und künstlerischen Botschaften an Bäumen und alten Bauten, die zu eigenen Entdeckungen anhalten.

SPUREN SUCHEN Karte

Ein Projekt im Rahmen des Bündnisses internationaler Produktionshäuser, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Programm auf der Halde

Ein roter Vogel fliegt kopfüber.

Dennis Deter und Anja Müller: Birds out of Time / Klanginstallation

Vertrauten Stimmen neu begegnen: Der Weg durch das Waldstück wird zu einem Parcours des Hörens. ›Birds out of time‹ ist ein bewegender Hör-Gang in eine andere Zeitlichkeit.

Das Bild eines Waldes auf Leinwand hängt zwischen zwei Bäumen in einem Waldstück

Jared Gradinger, Claire Vivianne Sobottke und Tian Rotteveel: Softscores / Künstlerische Botschaften

Ein spielerischer Streifzug, bei dem Spaziergänger:innen Gedichten, Anleitungen und Fragen begegnen.

Schwarze Fahne wird geschwenkt
Ula Sickle

Ula Sickle: RELAY / Durational Performance

Eine schwarze Fahne wird als Symbol des Protestes in kontinuierlicher Bewegung gehalten, wodurch eine Choreographie und ein eigener Klang entstehen. 14. & 15.08. von 13 bis 17 Uhr.

Programm auf der PACT Terrasse

Collage von tanzenden Menschen

Maria F. Scaroni: Technodrift / Gemeinsames Sounderlebnis

Das Gelände wird zum Club unter freiem Himmel: Menschen, durch deren Kopfhörer der gleiche Rhythmus schallt, tanzen auf Abstand und doch gemeinsam. Der Zugangslink wird bei PACT zur Verfügung gestellt. Smartphone und Kopfhörer nicht vergessen! Am 13.08. um 17 & 19 Uhr, sowie am 14. & 15.08 um 13, 15 & 17 Uhr.

Bandfoto

Freiluft-Konzert von VELOUR

Inspiriert durch Jazz, Neosoul, Broken Beat und Hiphop bewegt sich die Essener Band frei durch wandelbare Arrangements und traumartige Soundwelten.
Hier anmelden. Keine Abendkasse.

Weitere Veranstaltungen