Blumengarten

• Musik Konzert
  • Sa. 24.02.24 20 Uhr

Konzertdauer: 60 Minuten

Gastronomie: An der Bar können Getränke erworben werden. Es werden keine Speisen angeboten.

Das Konzert ist bereits ausverkauft. Eventuelle Restkarten finden Sie in unserem Online-Ticketshop.

TICKETS

Sie gehörten 2023 zu den Newcomern des Jahres aus Nordrhein-Westfalen: Das Musikduo Blumengarten, erst 2021 in Velbert gegründet und schon mit dem popNRW-Preis für den »Best Newcomer« und dem »Preis für Popkultur« als »Hoffnungsvollste Newcomer« ausgezeichnet. Sänger Rayan, bürgerlich Rayan Djima, und Produzent Samuel ›Sammy‹ Eickmann haben sich in der Schule kennengelernt, gingen sich dort aber eher aus dem Weg. Erst nach dem Abitur fingen die beiden an, zusammen Musik zu machen. In Sammys Keller entstand 2022 die erste EP ›Sag deinen Freunden, dass du sie liebst‹. Die EP spiegelt die verschiedenen musikalischen Einflüsse der beiden wider: Ein bunter Blumenstrauß mit Einflüssen aus Hip-Hop, Indie, Pop und House.

In seinen Texten singt Rayan vom Erwachsenwerden, ersten Erfahrungen mit der Liebe und dem damit verbundenen Schmerz. Thematisch geht es bei Blumengarten aber vor allem immer um eins: Hoffnung. Egal, wie die Dinge stehen, der Glaube an eine bessere Zukunft durchdringt jeden Text und jedes Instrumental.

Größere Bekanntheit erlangte das Duo mit ›Paris Syndrom‹ (Dach Session) zusammen mit Paula Hartmann. Anfang 2023 erschien mit ›Versprochen, alles wird gut!‹ die zweite EP, mit der Blumengarten eine Polyton-Auszeichnung der Kategorie ›Komposition‹ erhielt. Als Support spielten Blumengarten unter anderem schon bei Ennio, Casper, Cro, 01099 und OK Kid, außerdem bei Festivals wie c/o pop, Modular Festival, Juicy Beats, Appletree Garden Festival und Traumzeit-Festival.

Bei PACT spielt Blumengarten im Rahmen von ›SOUND ON Vol. 2‹ eine Duo Show.

• Do. 06.06.24 18 Uhr – 21 Uhr
Monatlich