Eliana Otta Vildoso

Eliana Otta Vildoso, 1981 in Lima geboren, ist Künstlerin mit einem Master in Kulturwissenschaften der Pontificia Universidad Católica del Perú und derzeit Kandidatin für das Phd in Practice Programm an der Akademie der bildenden Künste in Wien mit dem Projekt Lost & Shared: Ein Labor für kollektives Trauern, für eine affektive und transformative Politik. Sie stellte bereits in Städten wie: Madrid, Berlin, New York, London, Barcelona, Porto Alegre, Cali, Cusco; und nahm an Residenzen teil wie: Gapado AiR (Jeju, 2018), Capacete (Rio de Janeiro, 2018 - Athen, 2017), Sommerakademie im ZPK (Bern, 2016), Meer Teilen: Share More (Zagreb-Frauenfeld, 2016), HAWAPI (Pariacaca, 2014 - Pisco, 2013).

Sie ist Mitbegründerin des von Künstler:innen betriebenen Raums Bisagra (www.bisagra.org) und koordinierte das Kurator:innenenteam für die Dauerausstellung im Lugar de la Memoria, Lima, Peru. Sie hat an der Kunstfakultät der Universidad Católica del Perú und in Corriente Alterna unterrichtet.

www.eliana-otta.com

Bisher bei PACT