GROSSES TANGOKONZERT MIT BALL

Termine:

Sa 15.12.01

00:59

- 23:59

Barrierefreiheit vor Ort

All Genders WC
Assistenzhund willkommen
Barrierefreie Toilette
Barrierefreier Zugang
Behindertenparkplatz
Rückzugsort
Weitere Hinweise zur Barrierefreiheit

Info

Ball

Zum Auftakt

ein Konzert mit vier unterschiedlichen Besetzungen und Klangkörpern

Gran Orquesta típica OTRA

›Tango Argentino‹ nennt sich die Fachgruppe des renommierten ›Rotterdams Conservatorium‹ (NL), in der Studenten und Lehrer gemeinsam in der typischen Besetzung der großen Tanzorchesters spielen. Neben dem Orchester von Juan José Mosalini (Paris) ist es das einzige seiner Art in Europa.

Quinteto Tango nuevo LOCURA TANGUERA

spielt in der von Astor Piazzolla 1961 erstmals präsentierten Formation mit elektrischer Gitarre.

Cuarteto de Guitarras & Claudia Copier (Gesang)

Arrangements im Stile von Roberto Grela oder Ubaldo de Lio spielt dieses Quartett ebenso virtuos wie den modernen ›Tango Canción‹ von Astor Piazzolla - Intime Tangos und treibende Milongas.

Helena Rüegg

Bandoneon-Solistin

Zur Reprise

Eröffnung des Balls mit Live-Musik-Begleitung Gast ist außerdem: DJ Carsten (Tango Tango, Wuppertal)

Eine Veranstaltung der Tanzlandschaft Ruhr / Choreographisches Zentrum NRW mit mit Unterstützung von Tango La Boca, Bochum und Tango Tango, Wuppertal.

Foto: © Carsten Heveling