Nicholas Grafia & Mikolaj Sobczak

Themen
Residenzen

Shelves & Shelters

›Shelves and Shelters‹ ist ein künstlerisches Recherchevorhaben bei dem, mittels verschiedener performativer Analysetechniken Prozesse der Kanonisierung sowie die Theatralität von Bibliotheksinstitutionen und Archiven untersucht werden. In dieser künstlerischen Feldforschung stehen Bibliotheksbesucher:innen und ihr Verhalten, aber auch Architektur und Verwaltungsorgane im Fokus der kritischen Betrachtung.

Das Recherchevorhaben wurde unterstützt von Mikolaj Sobczak:

Mikolaj Sobczak studierte an der Akademie der Bildenden Künste Warschau, mit einem Stipendium an der Universität der Künste Berlin sowie an der Kunstakademie Münster. Er arbeitet mit den Medien Video, Malerei und Keramik, oft in Verbindung mit Performance. Dabei kooperiert er häufig mit dem Künstler Nicholas Grafia. Beide waren 2020 Guest Fellows bei PACT Zollverein.

Visueller Einblick in die #TakeCareResidenz

Gemälde
Mikolaj Sobczak

Weitere Beiträge