Nowruzfest im PACT Foyer

Termine:

19 Uhr

Barriere-Hinweise:

All Genders WC
Assistenzhund willkommen
Barrierefreie Toilette
Barrierefreier Zugang
Behindertenparkplatz
Rückzugsort
Haft Sin Tisch mit Blumen und einem Spiegel

Herzliche Einladung zur Nowruz-Feier im Foyer von PACT!

Nicht nur in Afghanistan, Kurdistan und im Iran ist Nowruz weit verbreitet, auch in Deutschland wird das Neujahrs- und Frühlingsfest von vielen Menschen gefeiert. Bei PACT kommen wir an diesem Tag zusammen und laden euch herzlich ein, mit uns den Frühlings- und Jahresbeginn festlich zu begehen!

Neben unserer Sofreh Haftsin, die als Fotostation für diasporische Communitys und unsere Wahlfamilie dient, wird Taiiz Nawab ein hoffnungsvolles DJ-Set mit afghanischer, kurdischer und iranischer Musik auflegen.

Lasst uns gemeinsam auf das neue Jahr anstoßen, Familienfotos mit den Liebsten aufnehmen und tanzen – denn Tanz ist Leben, und Leben ist Widerstand.

DJ TAĪĪZ ist eine vielseitige afghanische Künstlerin, die in den 1980er Jahren in Hamburg in einer Künstler:innenfamilie geboren wurde. In ihren einzigartigen Sets verbindet sie SWANA-Musik mit einer Vielzahl von Genres, darunter Hip Hop, Baile Funk, Afrobeat, Afghan Beats und Desi/Bollywood. Außerhalb der Decks ist DJ TAĪĪZ als Radio-Moderatorin und Kuratorin aktiv und stellt afghanische Künstler*innen durch Events wie ›Afghhanistans Hidden Music Treasures‹ und ihren Podcast ›Soundspuren‹ auf Byte FM vor.

Weitere Veranstaltungen

10–14 Uhr
15–19 Uhr
10–14 Uhr
15–19 Uhr
Mehr erfahren
15–17 Uhr
15–17 Uhr
15–17 Uhr
15–17 Uhr
15–17 Uhr
15–17 Uhr
Mehr erfahren
18–19.30 Uhr
18–19.30 Uhr
18–19.30 Uhr
18–19.30 Uhr
Mehr erfahren