PACT Café
Begegnungsraum und
Bewegungsworkshop für Kinder

Zum Schutz unseres Publikums und der Menschen, mit denen wir arbeiten, setzt das PACT Café zunächst bis zum 30. Mai alle öffentlichen Veranstaltungen aus.

Weitere Informationen zur aktuellen Situation

Wir sind trotzdem für Euch da! Das Team des PACT Café liest vor - jeden Mittwoch eine neue Geschichte.

Hier anschauen

Einmal wöchentlich lädt PACT zum ›PACT Café‹ ein: Jeden Mittwochnachmittag wird das Foyer zum Treffpunkt, Ort für Austausch und zur freien Spielfläche. Bei kostenlosem Kaffee und Tee laden wir gemeinsam mit Kolleg*innen des Kinder- und Familienzentrums Blauer Elefant Zollverein ein, miteinander ins Gespräch zu kommen und das Foyer als Verweilort zu nutzen. Kinder zwischen 4 und 6 Jahren haben die Möglichkeit, angeleitet von der Tänzerin, Choreographin und Tanzpädagogin Eloisa Mirabassi spielerisch in Bewegung zu kommen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, tänzerische Vorerfahrung oder deutsche Sprachkenntnisse sind nicht erforderlich. Für alle anderen Kinder ist eine Spielecke mit vielerlei Holzspielzeug, Kinderbüchern, Gesellschaftsspielen und Bastelmaterial geöffnet.

Immer mittwochs von 15 bis 18 Uhr (entfällt vorerst)

Rückfragen an cafe@pact-zollverein.de

In Kooperation mit Kinder- und Familienzentrum BLAUER ELEFANT Zollverein

Ein Projekt im Rahmen des Bündnisses internationaler Pro­duktionshäuser, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien