PACT Café

PACT Café
Begegnungsraum und
Spielfläche für Kinder

Beim PACT Café wird unser Foyer zum Treffpunkt, Ort für Austausch und zur freien Spielfläche für Familien und Kinder jeden Alters.

Bei kostenlosem Kaffee und Tee laden wir gemeinsam mit dem Kinder- und Familienzentrum BLAUER ELEFANT Zollverein und der KiTa Kleiner Pütt ein, miteinander ins Gespräch zu kommen und das Foyer als Verweilort zu nutzen. Für Kinder gibt es eine Spiellandschaft mit vielerlei Holzspielzeug, Kinderbüchern, Gesellschaftsspielen und Bastelmaterial.

Kinder zwischen 3 und 6 Jahren haben außerdem die Möglichkeit, unter Anleitung einer Tanzpädagogin spielerisch in Bewegung zu kommen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, tänzerische Vorerfahrungen und deutsche Sprachkenntnisse sind nicht erforderlich.

Das PACT Café ist wieder mittwochs von 15 – 18 Uhr geöffnet.

Aktuelle Termine sind unten im Kalender zu finden.

In Kooperation mit Kinder- und Familienzentrum BLAUER ELEFANT Zollverein und der KiTa Kleiner Pütt

Ein Projekt im Rahmen des Bündnisses internationaler Pro­duktionshäuser, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

PACT Café Online: Gemeinsam lesen

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Drittanbieter (z.B. Youtube / Vimeo) übermittelt werden. Unsere Datenschutzerklärung enthält weitere Information dazu.

Akzeptieren und Video laden

Buch: ›Die Mauer: Eine Parabel‹ von Giancarlo Macri und Carolina Zanotti © 360Grad-Verlag

Akzeptieren und Video laden

Buch: ›Die sieben Hunde und Koyo - Geschichten der Mandé aus Westafrika‹ von Clément Drabo/ Cornelia Wiekort © 2015 Jaja Verlag