Forced Entertainment

• Fr. 22.03.24 20 Uhr
  • Sa. 23.03.24 20 Uhr

In englischer Sprache

Unsere Gastronomie ist zu allen drei Vorstellungen ab einer Stunde vor Performancebeginn für Sie geöffnet.

TICKETS

»40 Jahre Bühnenmagie: Mit ihrer zeitgenössischen Theatersprache hat die britische Performancegruppe Forced Entertainment Generationen von Theatermachenden inspiriert.« – Sarah Heppekausen für kultur.west

Verspielt und beunruhigend, komisch und todernst – so zeigt sich die neue Kreation von Forced Entertainment. Sechs Performer:innen navigieren durch eine Welt aus Zwängen, Fallen, Verhaltensgewohnheiten und sich wiederholenden Zyklen – Sprache und Musik wiederholen sich in Dauerschleife, Bewegung wird dabei zur wahnhaften Fluchtmöglichkeit.

Mit ›Signal to Noise‹, bei PACT als Weltpremiere zum vierzigjährigen Bestehen der Kompanie zu sehen, feiert Forced Entertainment nicht nur vier Jahrzehnte Experimente und Neuerfindungen der Theatersprache, sondern beschwört eine dynamische und fesselnde Begegnung zwischen Publikum und Künstler:innen. Die Performance ist eine Einladung, über die gemeinsame Erfahrung nachzudenken, die sich durch den intensiven und intuitiv kollaborativen Gruppenprozess entfaltet.

Nach der Premiere am 21.03. feiern wir 40 Jahre Forced Entertainment!

Tim Etchells im Interview zu 40 Jahren Forced Entertainment & Signal to Noise

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an Drittanbieter (z.B. Youtube / Vimeo) übermittelt werden. Unsere Datenschutzerklärung enthält weitere Information dazu.

Akzeptieren und Video laden

Gefördert im Rahmen des Bündnisses internationaler Produktionshäuser von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Produktion: Forced Entertainment Koproduktion: Athens Epidaurus Festival (Athen), Centre Pompidou (Paris), Festival d’Automne à Paris (Paris), HAU – Hebbel Am Ufer (Berlin), Holland Festival (Amsterdam) Künstler*innenhaus Mousonturm (Frankfurt am Main), PACT Zollverein (Essen), Theatre Garonne (Toulouse) Konzeption: Forced Entertainmemt Regie: Tim Etchells Entwicklung & Performance: Robin Arthur, Seke Chimutengwende, Richard Lowdon, Claire Marshall, Cathy Naden, Terry O’Connor  Dramaturgie: Tyrone Huggins Lichtdesign: Nigel Edwards Sounddesign: Tim Etchells Produktionsleitung: Jim Harrison Technische Leitung (Tournee): Alex Fernandes

• Do. 06.06.24 18 Uhr – 21 Uhr
Monatlich