Radical Proximity – eine dreiteilige Buchreihe zum 20-jährigen Bestehen von PACT
Mit Interviews, Essays und visuellen Beiträgen

• Fr. 30.09.22 17 Uhr

Der Book-Launch findet in englischer Sprache statt.

Jetzt bestellen

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von PACT erscheint die Publikationsreihe ›Radical Proximity‹ im DISTANZ Verlag. Über drei Bände bringt die Reihe wesentliche Impulse des transdisziplinären Programmes von PACT zusammen. Die Reihe ist damit keine Rückschau auf zwanzig Jahre programmatische Arbeit, sondern vielmehr ein in die Zukunft weisendes Kondensat der Denk- und Handlungsspielräume eines einzigartigen Ortes. Die Bände umfassen Interviews, Essays und visuelle Beiträge wegweisender Protagonist:innen aus den Bereichen Wissenschaft und Aktivismus, Kunst und Philosophie, die sich auf inspirierende Weise mit drängenden Fragen unserer Zeit auseinandersetzen.

Book Launch & Talk

Im Rahmen der Buchpräsentation kommen die Autorin Esther Boldt ebenso wie die beitragenden Künstlerinnen Kate McIntosh, Sophie de Somere und Barbara Raes sowie Ayşe Güleç zu Wort und sprechen über künstlerische Begegnungspunkte und die Schwerpunkte der drei Bände.

Der Book-Launch findet in englischer Sprache statt.

Handlungsräume / Agency
Mit Beiträgen von Esther Boldt, Rosi Braidotti, Tim Etchells, Gabriele Gramelsberger, Ingrid LaFleur und Luiza Prado De O. Martins, ISBN 978-3-95476-510-2 (Vol 1)

Wege der Kollaboration / Towards Collaboration
Mit Beiträgen von Esther Boldt, Abdul Dube, Barbara Raes, Bernd Scherer, Sophie de Somere, Meg Stuart und Gesa Ziemer, ISBN 978-3-95476-511-9 (Vol 2)

Die Stofflichkeit des Wissens / The Fabric of Knowledge
Mit Beiträgen von Esther Boldt, Ayşe Güleç, Kate McIntosh, Boris Sieverts, Eyal Weizman und Jozef Wouters, ISBN 978-3-95476-512-6 (Vol 3)

Herausgegeben von Esther Boldt und PACT Zollverein mit Katharina Burkhardt und Ann-Charlotte Günzel, Deutsch/Englisch, Softcover, 16,8 × 23,4 cm, jeder Band 144 Seiten, zahlreiche Farbabbildungen, je Band € 18, alle 3 Bücher € 40.

• Do. 07.03.24 18 Uhr – 21 Uhr
  • Do. 04.04.24 18 Uhr – 21 Uhr