Forced Entertainment

• Eine 6-Stunden Performance – in englischer Sprache
  • Performance Performance
  • Sa. 03.11.07 18 Uhr

Was ist die Hauptstadt von Spanien? Warum haben Menschen Angst zu sterben? War John Wayne wirklich tapfer? Sind Sie eine natürliche Blondine?

›Quizoola!‹ ist eine sechsstündige Dauerperformance, die auf 2000 Fragen basiert, performed von drei Schauspielern mit verschmierten Clowngesichtern. Es geht dabei um Wissen, aber auch um Sicherheit und Definition durch Sprache. Die lebendige Energie jedes ›Quizoola!‹ entsteht durch ein Wechselspiel eines festen Fragenkatalogs und Spontanantworten und ist ein Balanceakt zwischen Spielern und Zuschauern. Während Fragen gewählt und Antworten gebildet werden, schraubt sich die Stimmung von einer simplen Komödie, durch persönliches Nachforschen, zur rauen Befragung und schließlich zur intellektuellen Haarspalterei.

»Forced Entertainment sind furchtlose Vertreter des subversiven Theaters.« The Guardian

Konzept / Performance:

Forced Entertainment

Text: Tim Etchells und Forced Entertainment

Design, Lichtdesign: Richard Lowdon

›Quizoola!‹ dauert sechs Stunden, die Zuschauer können sich während der Performance frei bewegen, für Essen und Trinken ist gesorgt.

Das künstlerische Team besteht aus Robin Arthur, Tim Etchells, Richard Lowdon, Claire Marshall, Cathy Naden, Terry O’Connor

Forced Entertainment wird gefördert durch das Arts Council England und das Sheffield City Council.

www.forcedentertainment.com

Photo: Hugo Glendinning