DYNAMO – Junge Tanzplattform NRW

• Do. 23.11.23Sa. 25.11.23

Auch in diesem Jahr lädt das nrw landesbuero tanz Kinder und Jugendliche aus ganz Nordrhein-Westfalen ein, gemeinsam die Vielfalt von Tanz zu erleben. Gemeinsam kapern sie die Räume von PACT, besuchen drei Tage lang Tanzworkshops, präsentieren eigene Stücke auf der großen Bühne, sehen ein Tanzstück von professionellen Choreograph:innen und gestalten eine interaktive Ausstellung.

Sich gegenseitig kennenzulernen und zusammen zu tanzen steht im Zentrum der jungen Tanzplattform. Ob Schulklasse, Wohngruppe, Tanz-AG, Freizeiteinrichtung, Sportverein, inklusives Tanzensemble oder Jugendcompany einer Tanzschule – bei ›DYNAMO‹ sind alle willkommen.

Erfahrene Tanzvermittler:innen leiten die Workshops, die Impulse zu eigenem kreativen Gestalten geben. Die Bühnenpräsentationen zeigen eine Auswahl an kürzeren Stücken von und mit jungen Tänzer:innen und machen die Bandbreite an gestalterischen Ideen und inhaltlichen Themensetzungen einer jungen Generation sichtbar. ›DYNAMO‹ erzeugt Energie und setzt Kräfte frei, um Tanz einem noch größeren Kreis von Kindern und Jugendlichen zugänglich zu machen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

DYNAMO – Junge Tanzplattform NRW ist ein Projekt des nrw landesbuero tanz, gefördert durch das Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes NRW.

PACT Zollverein unterstützt das Projekt, gefördert im Rahmen des Bündnisses internationaler Produktionshäuser von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

• Do. 06.06.24 18 Uhr – 21 Uhr
Monatlich