Dynamo – Junge Tanzplattform

• Do. 17.12.15 10:30 Uhr
  • Fr. 18.12.15 10:30 Uhr

Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren ist ›dynamo‹, die junge Tanzplattform des nrw landesbuero tanz, erneut auf, vor und hinter der Bühne bei PACT Zollverein in Essen zu Gast und bietet sowohl für junge und jüngste als auch Tanzbegeisterte mit langjähriger Vorerfahrung die Möglichkeit eines offenen Austauschs.

Am Freitag haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, eigene Tanzstücke, die sie unter der Leitung von erfahrenen Tänzer*­innen, Choreograph*innen und Tanzpädagog*innen in ihrer Schule, Jugendeinrichtung oder Jugendtanzkompanie erarbeitet haben, auf einer professionellen Bühne zu präsentieren. Neben dem abwechslungsreichen Programm sind außerdem auch verschiedene inhaltliche Formate, praktische Workshops und Fachaustausch für Expert*innen rund um jungen Tanz in NRW, zu erleben.

Die Fotoausstellung ›Drehmomente‹ begleitet die diesjährige Ausgabe und zeigt Bilder der vergangenen ›dynamo‹ Editionen sowie weitere Aktivitäten des nrw landesbuero tanz. Die Aufnahmen laden die Betrachter*Innen ein, sich selbst ein Bild von dem Spektrum der Angebote und Vielfalt von Tanz für Jugendliche in NRW zu machen.

Alle Informationen // Details zu Programm und Tagesablauf von ›dynamo'15‹ hier: Flyer

Veranstalter: nrw landesbuero tanz

In Kooperation mit: PACT Zollverein

Gefördert durch: Ministe­rium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen

Ab September werden verschiedene Kinder- und Jugendprojekte per Ausschreibung auf die Möglichkeit der Teilnahme an ›dynamo‹ hingewiesen.

Kontakt/Info:

Martina Ketterer