Feiko Beckers
Deadpan and Disco

  • Do. 21.05.15 19:30 Uhr
  • Fr. 22.05.15 19:30 Uhr

Kann man sich beim Einchecken am Flughafen auch einen Platz in der Mitte wünschen? Kann eine Freundschaft dadurch ruiniert werden, dass man seine Schuhe beim Betreten des Hauses nicht ausziehen möchte? Feiko Beckers erzählt von diesen und anderen Sequenzen aus seinem Leben und stellt sie unter Mitwirkung echter Freunde und Familienmitglieder in Video, Performance, gesprochenem Text, Skulpturen und auch Liedern auf der Bühne nach. Immer wieder drehen sich seine Geschichten um persönliches Scheitern, Versehen und Peinlichkeiten: eine faszinierende Sammlung  unvorhersehbarer Konsequenzen von scheinbar unwichtiger Entscheidungen, die, einmal getroffen, gänzlich ausweglos erscheinen.


 


Feiko Beckers ist ein Visual Artist aus den Niederlanden, der mit Video, Performance, Installation und Text arbeitet. Zu uns kommt er mit dieser Performance im Gepäck als einer der Gäste im Rahmen von ›friendly takeover‹ von und mit unseren Freunden der Beursschouwburg.


 

Mit Dank an: Centrale Fies, Dro Italy, Live Works Performance Art Award undJulien Perez


Weitere Veranstaltungen