• Do 22.11.18 20 Uhr

PACTPaket#6 am 24.11.18:
Vorstellung + Workshop mit Claire Vivianne Sobottke

Tickets 22.11. 20h Tickets 23.11. 20h Tickets 24.11. 20h

„Meg Stuart once again demonstrates her talent for taking risks and exploring new territories.“ Guy Duplat, La Libre

Für ›Celestial Sorrow‹ arbeitete Meg Stuart, jüngst mit dem Goldenen Löwen der Venedig Biennale für ihr Lebenswerk ausgezeichnet, erstmals mit dem bildenden Künstler Jompet Kuswidananto zusammen, der unter der Diktatur von Präsident Suharto in Indonesien aufwuchs. Ausgehend von einem fiktiven Trauma fragen Stuart und Kuswidanantodanach, wie die Geister der Vergangenheit von uns Besitz ergreifen und entwerfen eine poetische Welt aus Licht und Bewegung, Objekten und Klängen. Drei Darsteller*innen und zwei Musiker*innen begeben sich auf eine Reise durch jene Räume, die allein durch Vorstellungskraft sichtbar werden und bringen sie mit ihren Stimmen zum Klingen.

Choreographie: Meg Stuart Installation: Jompet Kuswidananto Entwicklung, Performance: Jule Flierl, Gaëtan Rusquet, Claire Vivianne Sobottke Live-Musik: Mieko Suzuki, Ikbal Simamora Lubys Lichtdesign: Jan Maertens Kostüm: Jean-Paul Lespagnard Dramaturgie: Jeroen Versteele Produktion: Damaged Goods (Brüssel) Koproduktion: EUROPALIA INDONESIA, Goethe-Institut Indonesien, HAU Hebbel am Ufer (Berlin), Kaaitheater (Brüssel), Künstlerhaus Mousonturm (Frankfurt), PACT Zollverein (Essen), Tanzquartier Wien, Walker Art Center (Minneapolis)

Meg Stuart & Damaged Goods werden unterstützt von der Flämischen Regierung und der Flämischen Gemeinschaftskommission

Weitere Veranstaltungen