Lucia Glass

Lucia Glass (Hamburg/Nürnberg) entwickelt choreographische Arbeiten für die Bühne. Die Inhalte, Themen und Strategien ihrer künstlerischen Projekte entstehen oft in der Auseinandersetzung mit anderen Bereichen wie Film, Fotografie, bildender Kunst oder Mode. Zudem realisiert sie seit 2009 immer wieder auch choreographische Formate mit Kindern und Jugendlichen. Was uns bewegt, was wir bewegen ist ihre erste Arbeit für ein junges Publikum. Nach ihrem Studium am European Dance Development Centre/HKA von 1997-2001 im niederländischen Arnheim, arbeitete sie von 2002 bis 2008 als Tänzerin und lebte in Berlin. Sie tourte international, u.a. mit den zeitgenössischen Choreographen Eszter Salamon, Thomas Lehmen und Mette Ingvartsen. 2008 erhielt sie ein Stipendium am K3 – Zentrum für Choreographie in Hamburg.

Bisher bei PACT
  • So. 21.02.16 16 Uhr
Performance Ein Stück für Kinder (3+) und Erwachsene

Lucia Glass