HUANG Jieyuan

HUANG Jieyuan (geboren 1992 in CN) arbeitet in Berlin, Linz und Online. Er ist interdisziplinärer Medien- und Videokünstler, projektbasierter Forscher und Initiator Projekts ›Image Field‹. In seinen jüngsten Arbeiten entwickelt er Research-Programme in den Bereichen technische Bildsprache, Infrastruktur der Medienkunst und virtueller Raum. Seine Projekte umfassen auch internetbasierte und künstlerisch-kuratorische Praxis. Seine Arbeiten wurden in vielen nationalen und internationalen Kunstinstitutionen und Ausstellungen gezeigt, darunter Ars Electronica, Ars Electronica Center, Chengdu Biennale, Beijing Times Art Museum, CAFA Art Museum, Chengdu A4 Art Museum und viele andere. Seine Forschungsarbeiten wurden in Tagungsberichten der Association for Computing Machinery (ACM) veröffentlicht. Mit dem Forschungsschwerpunkt Kunstwerk im Kontext von Medien und wissenschaftlicher Bildproduktion graduierte HUANG Jieyuan an der Universität der Künste Berlin zum Master of Fine Arts. Er ist Doktorand an der Universität für künstlerische Gestaltung Linz und gründete das künstlerische Forschungsprojekt BOTI.

Bisher bei PACT