Eleni Tongidou

Eleni Tongidou, geboren in Nicosia, Zypern, ist Künstlerin und Kuratorin mit Lebensmittelpunkt Berlin. Sie studierte Bildende Kunst an der Universität Leeds, UK. Ihre Arbeiten wurden in Einzel- und Gruppenausstellungen in verschiedenen Galerien gezeigt, darunter BBA Gallery, Kunstpunkt Berlin und Far - Off, Art Fair Cologne. Eleni Tongidou schafft Skulpturen und Installationen mit dialektischen Beziehungen. Ihre Arbeiten erforschen das Zusammenspiel von Fragilität, Spannungen und Kontinuitäten und reagieren gleichzeitig auf ihre jeweilige räumliche Umgebung. Oft mit einem spielerischen Ansatz sucht die Künstlerin nach der Fluidität oder Fragmentierung in Zeit und Raum und beobachtet, wie unsere Wahrnehmung der dreidimensionalen Welt manipuliert werden kann.