Alexandra Waierstall
(T)here and After

• Mi. 03.05.17 20 Uhr

Mit sieben Tänzer*innen, der bildenden Künstlerin Marianna Christofides und dem Komponisten HAUSCHKA kreiert die Düsseldorfer Choreographin Alexandra Waierstall eine klanglich-körperliche Umgebung, in der Möglichkeiten für unendlich viele Neuanfänge geschaffen werden.: Wie in einem Atemzug verbindet jede Bewegungssequenz das Abklingen der vorangehenden Bewegung und das Entstehen der neuen Gegenwart in ihrer Endlichkeit. Entgegen aller Warnungen vor einer vom Menschen verursachten Apokalypse entstehen so in ›(T)here And After‹ poetische Momente eines neuen, menschgemachten Zeitalters.

›(T)here and After‹ ist Alexandra Waierstalls drittes Stück in Kooperation mit dem Musiker HAUSCHKA. Thematisch knüpft sie an die beiden vorangegangenen Arbeiten an, die sich beispielhaft für die Einflussnahme des Menschen auf die Erde mit Geisterstädten und Niemandsländern befassen.

Die Tänzer werden an die Grenzen ihrer Kondition getrieben, um Situationen zwischen Weltuntergang, Neubeginn und Poesie entstehen zu lassen.

- Michael Zerban, Opernnetz

Im Anschluss Eröffnungsfempfang mit Musik von DJ Blint

Choreographie, Konzept: Alexandra Waierstall

Musik: HAUSCHKA