Kate McIntosh
In Many Hands

• Fr. 14.10.16 20 Uhr
  • Sa. 15.10.16 20 Uhr

Wie lernen wir Neues über die Welt? Wie verändert sich unsere Wahrnehmung? Was lehren uns unsere Sinne?

In McIntoshs Arbeiten der vergangenen Jahre wurde das Publikum vielschichtig einbezogen und immer wieder charmant eingeladen, mal als Akteur, Komplize, Regenmacher, mal als Handwerker oder Stichwortgeber den Verlauf des Abend selbst in die Hand zu nehmen. In ihrer neuen Arbeit ›In Many Hands‹ setzt McIntosh ihr Interesse an einer spielerischen Kooperation mit den Besucher*innen fort. Sie lädt zum Erproben, Berühren, Riechen und Lauschen in eine Reihe sensorischer Situationen ein, in denen die Besucher*innen mit Material experimentieren und physikalische Phänomene selbst erfahren können. Zwischen Labor, interaktiver Ausstellung und sinnlicher Erfahrungswelt bietet ›In Many Hands‹ dem Publikum einen einzigartigen Raum und die Möglichkeit, der eigenen Neugier zu folgen und das Konzept des ›Learning by doing‹ mit den eigenen Händen zu erfahren.

Kate McIntosh war zuletzt 2015 mit mehreren Stücken im Rahmen unseres Portraits der Künstlerin bei PACT zu Gast.

Künstlergespräch am SA 15.10. im Anschluss an die Vorstellung

Projekt, Konzept: Kate McIntosh
Performance mit: Arantxa Martinez, Kate McIntosh, Josh Rutter
Sound: John Avery