ATELIER – Die Plattform für neue Kunst und Choreographie
Termine:
Fr 12.04.19
19:00

1 / 6 Dirk Rose
Termine:
Fr 12.04.19
19:00
Überall Kunst! Seit 2002 feiert PACT mit dem ATELIER ein Take-Over der besonderen Art: Künstler*innen aus der Region und dem In- und Ausland sind eingeladen, aktuelle Projekte bei PACT einem breiten Publikum vorzustellen. Ohne thematische oder mediale Vorgaben entsteht mit jeder ATELIER-Edition eine neue, überraschende Konstellation unterschiedlicher künstlerischer Positionen der Gegenwart. In den markanten Räumen der ehemaligen Waschkaue können Besucher*innen bis in die Nacht hinein ein Programm aus Performance, zeitgenössischer Kunst, Installation, Musik und Videokunst erleben.
Jedem ATELIER geht ein offenes Bewerbungsverfahren voraus. Die ausgewählten Künstler*innen werden bei der Vorbereitung ihrer Präsentationen begleitet und vor Ort unterstützt.
Kontakt: atelier@pact-zollverein.de
**ATELIER No. 62am Freitag, 12.04.2019ab 19 UHR**
Performances, Installationen und Videokunstin allen Räumen von PACT
Mit künstlerischen Arbeiten von:
Luisa Fernanda AlfonsoVienne Chan Josephine Findeisen mit Johanna FindeisenMatteo Marziano Graziano mit Zoe Goldstein und Yuri ShimaokaMiriam Jakob mit Felix ClassenAlexander Rütten & Jana Kerima StolzerSilke Schönfeld
im Anschluss Bar und Musik vonDJ Lukas Lüttgen
Weitere Veranstaltungen
Deutschlandpremiere
Koproduktion