PACTPAKET für Studierende:
Programm 2021

PACT-Paket für Studierende
Robin Junicke

Zu ausgewählten Veranstaltungen bieten wir ein besonderes Begleitprogramm aus Künstler:innen-Gesprächen & Workshops.

Anmeldung:
Die Teilnahme am PACTPaket für Studierende erfordert eine Anmeldung spätestens fünf Tage vor Veranstaltungsbeginn. Dafür einfach eine kurze Mail an service@pact-zollverein.de mit dem Betreff »PACTPaket«.

Die Teilnahme am PACTPaket erfolgt unter Anwendung der 2G-Regel: Bitte bringt zum Workshop einen Nachweis über Eure Impfung oder Genesung mit. Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme testen sich alle Workshop-Teilnehmer:innen vor Beginn des Workshops mit einem Antigen-Schnelltest, den wir natürlich zur Verfügung stellen.

Kosten: 10 € (inkl. Eintritt zur Vorstellung)

Aktuelle PACTPakete

SA 27.11. PACTPaket: Anne Nguyen

14 – 16 Uhr Workshop mit Compagnie par terre
20 Uhr Vorstellung Anne Nguyen / Compagnie par terre: ›Á mon bel amour‹

Fließend bewegt sich Anne Nguyen zwischen den Grenzen verschiedener Stile und verwebt diese in lässiger Eleganz. Ihre Arbeit ›À mon bel amour‹ verbindet klassisches Ballett, Voguing, Krumping, Popping, zeitgenössischen Tanz und Waacking – performt durch acht charismatische Tänzer:innen der Compagnie par terre.

Dabei erforscht die Arbeit die Verbindung von Körper, Repräsentation und Bewegung: sie untersucht, wie verschiedene Körper und Tänze mit denselben Konzepten und Ideenwelten interagieren. Das dem Entstehen von Tanz ebenso wie von Identität beginnt bei der grundsätzlichen Fragen nach Werten: beginnend mit den Projektionen, die jeder auf das eigene Selbst richtet und zugleich der Sehnsucht nach gegenseitigem Austausch – wie bilden sich das repräsentative Bild von Körpern und eine Choreographie? Fabrice Labrana, der in ›Á mon bel amour‹ tanzt, lädt die Teilnehmer:innen des Workshops ein, mit ihm diesen Prozess zu begehen.