Öffentliches Programm

MI, 01. & FR 03. November 2017

Informationen zum öffentlichen Programm werden in Kürze hier veröffentlicht.

01.– 05. November 2017
Symposium

Das japanische Kollektiv Chim↑Pom, auch als das subversiv satirische Herz von Japans Kunstszene bezeichnet, setzt sich mit unerwarteten Aktionen im öffentlichen Raum, in Filmen und Performances, mit brennenden sozialen und politischen Fragestellungen auseinander. Das Kollektiv freethought kommt in öffentlichen Forschungen und Studien und der Konstitution diskursiver und kreativer Plattformen zusammen. Sein aktueller Schwerpunkt bewegt sich im Kontext von ›Infrastruktur‹ und dem Bestreben, dem materialistischen und technokratischen Verständnis infrastruktureller Systeme mit Subjektivität, Affekt und Begehrlichkeit zu begegnen. Die Konfliktanalytikerin Dana Caspersen erarbeitet geistige und physische Praxen, die flexible Denkweisen und Fähigkeiten schaffen, um Konfliktsituationen auf neue Art und Weise zu begegnen.

IMPACT17 bietet Teilnehmer*innen aus der erweiterten Praxis der Kunst und der Wissenschaft Raum und Zeit für Diskussionen, Interventionen und praktische Experimente. Die Übertragbarkeit von Herangehensweisen und Handlungsräumen in die jeweils eigenen Kontexte werden dabei im Fokus stehen.

KONTAkT

PACT ZOLLVEREIN
Choreographisches Zentrum NRW
IMPACT17