Katrin Hahner

Die interdisziplinäre Künstlerin Katrin Hahner arbeitet in den Bereichen der Musik und der Bildenden Kunst. Sie studierte an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart und an der Weißensee Kunsthochschule Berlin. Unter ihrem Alias MISS KENICHI veröffentlichte sie drei von der Kritik gefeierte Alben. Ihre Musik tauchte bereits in Filmen auf, diverse Zusammenarbeiten entstanden zudem mit Filmemachern und Künstlern wie u.a. für Musikvideos mit dem schwedischen Komponisten und audiovisuellen Künstler Marcus Fjellström oder der deutschen Regisseurin Irene von Alberti. In unterschiedlichen Konstellationen tourt sie durch Europa. Bei ihren Auftritten verschwimmen oft die Grenzen zwischen Kunst und Pop. Über die Disziplinen hinweg beschäftigt sich ihre Arbeit mit dem Abstecken einer inneren Landschaft, der Suche nach Identität und dem Zusammenspiel zwischen Gegenwärtigkeit und Abwesenheit.
To date at PACT