14. Tanzplattform Deutschland

Bullmannaue 20A

tanzplattform2018@pact-zollverein.de

Fachjury

Bruno Heynderickx – Kurator und stellvertretender Ballettdirektor am Hessischen Staatsballett Darmstadt/ Wiesbaden
Elisabeth Nehring – Tanzwissen- schaftlerin und -journalistin, Berlin
Scarlet Yu – Künstlerin, Berlin/Hong Kong
Leonie Otto – Dramaturgin und Tanzwissenschaftlerin, Frankfurt/M.
Stefan Hilterhaus  Künstlerischer Leiter PACT Zollverein, sowie Matthias Mohr, Marlies Pillhofer, André Schallenberg, PACT Zollverein (geteilte Stimme)

Schon jetzt herzlich willkommen zur Tanzplattform Deutschland in Essen:
14. – 18. MÄRZ 2018

Die Tanzplattform Deutschland ist ein Versuchsfeld aktueller Strömungen in Choreographie, Tanz und Performance mit internationaler Strahlkraft. Die Edition 2018 zeigt bemerkenswerte zeitgenössische Produktionen der vergangenen beiden Jahre, die mit substantieller Beteiligung deutscher Partner entstanden sind. Neben den ausgewählten Produktionen laden wir mit einem Künstlersummit und einem Forum für aktuelle globale Fragestellungen an Spielorten in Essen und Gelsenkirchen mit Schwerpunkt auf dem Welterbe Zollverein zu einer lebendigen Beteiligung ein.

Archiv der Tanzplattformen Deutschland: www.tanzplattform.de

PROGRAMM

Das Programm & weitere Vorhaben werden im Dezember 2017 unter www.tanzplattform2018.de veröffentlicht. Alle aktuellen Informationen verschicken wir auch über den PACT-Newsletter

Veranstalter: PACT Zollverein