HOOD-Projekte bei PACT:

ATELIER SPEZIAL: EIN ABEND MIT HOOD
Die Plattform für neue Kunst und

Zum Gesamtkalendarium des HOOD-Ensembles: www.hoodensemble.com

Mit einem neuen Fellowship Programm laden wir 2017 acht Künstler*innen mit individuellen Arbeitspraxen ein, die unter dem Label HOOD gemeinsam neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit entwickeln und erproben.

HOOD setzt sich aus ehemaligen Tänzer*innen der Forsythe Company zusammen: Cyril Baldy, Katja Cheraneva, Frances Chiaverini, Josh Johnson, Fabrice Mazliah, Roberta Mosca, Tilman O’Donnell und Elizabeth Waterhouse.

In Form von Präsentationen ihrer gemeinsamen und individuellen Arbeiten, moderierten Künstlergesprächen, urbanen Interventionen und Workshops treten HOOD in Dialog mit Künstler*innen, dem Stadtteil und unserem Publikum. Darüber hinaus lädt die HOOD-Corner, als Bibliothek, Streaming- oder Begegnungsort dazu ein, den Spuren der Arbeitsprozesse zu folgen und anderen Wissensbereichen zu begegnen.

HOOD ENSEMBLE:
RELATIONSHIP TO THE WORLD

"We depart from a committed partnership with PACT to explore new models of instating art in society.
We enable new forms of creative inscription by working with diverse artistic and educational institutions, in the free market, under the sea, and underground."

www.hoodensemble.com

Artist Statement