Weitere Veranstaltungen im Rahmen von PACT Sommerfest 2013

So 23.06.13 18:00 Uhr
Pieter Ampe & Jakob Ampe / CAMPO
Performance in englischer Sprache

Seit der Antike hat der sportliche Wettkampf eine eigene Ästhetik und Faszination entwickelt, die sich in den Körpern und Bewegungen der Athleten einerseits und der Rezeption durch den Zuschauer andererseits manifestiert. Kaum ein Ereignis, ob im Stadion oder am Bildschirm verfolgt, hat bis heute eine ähnlich machtvolle, fast berauschende Wirkung auf sein Publikum. In ›Slow Sports‹ kreiert der junge Choreograph und Tänzer Albert Quesada das vielschichtige Erleben eines sportlichen Events als Live-Ereignis auf der Theaterbühne: Während das Publikum auf einer Zuschauertribüne Platz nimmt, erhalten die fünf Performer ihre Regeln für den Wettkampf in der Arena. Spielerisch beleuchtet Quesada den ganz eigenen Rhythmus athletischer Bewegungen und die bisweilen fast tänzerisch-leichtfüßige Choreographie, die der Ausübung des Sports in all seiner Faszination zugrunde liegt.

Albert Quesada (BE)

Albert Quesada absolvierte seine Ausbildung an der Hogeschule voor de Kunsten in Amsterdam (2003-2004) und bei P.A.R.T.S in Brüssel (2004-2008). Davor studierte er Philosophie und Multimedia Engineering in Barcelona. Während seines Studiums organisierte er wöchentliche Sessions bei P.A.R.T.S. und gab Kurse und Workshops in der Brüsseler Umgebung.

VVK 11 € / erm. 6 € (inkl. VRR-Ticket)
AK 13 € / erm. 8 € (inkl. VRR-Ticket)

Konzept:  Albert Quesada
Kreiert von und mit: Marcus Baldemar, Federica Porello, Mireia de Querol, Albert Quesada, Zoltán Vakulya