Joachim Hecker (DE)

Experimental-Show für neugierige Menschen von 4–99 Jahren
Joule / Wissenschaft & Kunst für Kinder

»Ist es noch ein
Experiment?
Oder ist es schon Zauberei?«

Klaus Bröking,
Westfälische Rundschau

Nicht erschrecken, denn bei dieser besonderen Experimental-Show darf es auch schon mal knallen, qualmen, zischen und blitzen. Lebhaft und mit Witz bringt der Wissenschaftler Joachim Hecker kleine und große Zuschauer*innen zum Lachen und Staunen, wenn er Musik auf einer ›Wasserorgel‹ spielt, Feuer unter Wasser brennen und wie aus Zauberhand Kunstschnee ins Publikum rieseln lässt. Der Naturwissenschaftler führt in seiner Show Phantasie und Forschung zusammen und zeigt in spielerischen Experimenten, wie gut beides miteinander vereinbar ist. Mit bunt verrückten Versuchsanordnungen alltäglicher Gegenstände macht Hecker physikalische Phänomene greifbar. Eingebunden in spannende und lustige Geschichten wecken sie die Freude und Lust am Forschen, Fragen und Entdecken.

Dauerveranstaltung: 
Keine Dauerveranstaltung

Joachim Hecker (DE)

Joachim Hecker, 1964 geboren, studierte Elektrotechnik und arbeitete als Entwicklungsingenieur. Hecker interessierte sich schon immer für Theater und Schreiben, nach einem Zeitungsvolontariat bei der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) begann er seine Tätigkeit als Journalist beim WDR und ist seit 1998 Redakteur und Reporter in der Wissenschaftsredaktion des WDR-Hörfunks. Seit vielen Jahren begeistert er junge Hörer mit seiner Experimentiersendung «Heckers Hexenküche» für die Wissenschaft. mehr…

Leider verwenden Sie eine Version des Internet Explorers,
die viele Funktionen unserer Webseite nicht unterstützt.

Bitte aktualisieren Sie mindestens auf Version 8,
um pact-zollverein.de in vollem Umfang nutzen zu können.

Vielen Dank!
Team PACT Zollverein


- - -


Unfortunately you are using a version of Internet Explorer
that does not support a lot of features of our website.

Please update to at least to version 8
to use pact-zollverein.de to the full extent.

Thank you!
Team PACT Zollverein