»Alles ist ein bisschen verkehrt und hat doch seine poetische Logik. Da haben zwei ihren Spaß gehabt und geben ihn nun weiter. So soll es sein.« Frankfurter Rundschau

Gemeinsam mit Eva Meyer-Keller, deren Produktionen ebenfalls regelmäßig im pact-Programm zu sehen sind, entwirft Kate McIntosh eine Videoarbeit, die mehr kryp­tisches Spiel als kritische Dokumentation ist. Bei Streifzügen durch die Stadt konstruierten die beiden Künstlerinnen an verschiedensten Orten kleine Installationen, die mit einfachsten Hilfsmitteln umsetzbar sind. Mit jeder Aktion fordern sie eine Gegenaktion der jeweils anderen heraus, sodass ein Ping-Pong-Spiel verschmitzter Ideen entsteht. Subversive Brüche, Fallen, Dekorationen oder Reparaturen bilden eine geheimnisvolle Neu-Erfindung der Welt.

Dauerveranstaltung:
Keine Dauerveranstaltung

Kate McIntosh (NZ/BE)

Kate McIntosh (NZ/BE), geboren 1974 in Neuseeland, arbeitet als Choreographin, Regisseurin und Performerin in Theater, Performance, Videokunst und Installation. Seit 1995 tourt die ausgebildete Tänzerin mit Arbeiten von u.a. Wendy Houstoun, dem Meryl Tankard Australian Dance Theatre, Cie. Michele Ann de Mey, Random Scream, Simone Aughterlony oder Tim Etchells auf internationalen Bühnen. Seit 2000 entwickelt sie eigene Choreographien, u.a. mehr…

Eva Meyer-Keller (DE)

... , 1972 geboren, lebt zur Zeit in Berlin. Zunächst studierte sie Photografie und Bildende Kunst in Berlin und London, später Tanz und Choreografie in Amsterdam. Als Performance Künstlerin tritt sie im Kontext von Kunstgalerien und Theatern in ganz Europa und New York auf. Neben ihrer eigenen Arbeiten war sie an Projekten von Baktruppen, Jérôme Bel und Christine De Smedt/les Ballets C de la B beteiligt.

Konzept, Umsetzung:  Kate McIntosh, Eva Meyer-Keller // Sounddesign: Charo Calvo // Technische Assistenz: Vincent Pinckaers // Produktion: Margarita Production für The Other vzw // Unterstützt von: nadine, Flämische Gemeinschaftskommission // www.spinspin.be