GETINTHEBACKOFTHEVAN (GB)

Performance in englischer Sprache
Im Rahmen des PACT-Sommerfestes - Deutschlandpremiere

»Hello, Welcome, You look very nice. We’re Big Hits and we’re on a mission. You’ll learn SELFIMPROVEMENT here with us tonight and you will COMPLETELY improve yourself. That way you can be better in the world. Are you ready? (...) We’re going to blast our hearts RIGHT OUT for you right here for you.  How do you feel? Do you feel FREE? This one’s for you.«

aus: ›Big Hits‹

In ihrer aktuellen Produktion ›Big Hits‹ lädt GETINTHEBACKOFTHEVAN das PACT-Publikum zu einem absurd-abgründigen Selbstfindungstrip: Ein überambitionierter Stepptänzer betreut das technische Equipment, während eine grell geschminkte Sängerin immer hysterischer versucht, den richtigen Ton im andauernd gleichen Song zu treffen. Als Moderator des Abends stellt sich ein riesiger Plüschhase vor, der zwischen Theaterblut, Babyöl und Discokugeln zunehmend verwirrte Vorträge über Selbstverbesserung und Selbstliebe hält… Die Kompanie GETINTHEBACKOFTHEVAN unter der Künstlerischen Leitung von Hester Chillingworth, die auch Regieassistentin bei Forced Entertainment ist, zählt zu den wesentlichen neuen Performancegruppen Großbritanniens. Ihr Stück ›Big Hits‹ entstand zum Teil während einer Residenz bei PACT Zollverein.

VVK 11 € / erm. 6 € (inkl. VRR-Ticket)
AK 13 € / erm. 8 € (inkl. VRR-Ticket)

Idee und Konzept: Die Kompanie
Regie: Hester Chillingworth