Installationskunst / Medienkunst / Photographie / Soundart / Videokunst / Choreographie / Performance

Mit der Reihe Atelier stellen wir angehenden und bereits etablierten Künstler*innen aus NRW sowie dem In- und Ausland einen Abend lang alle Räume des Hauses zur öffentlichen Präsentation, Skizzierung und Reflexion zur Verfügung. In einem kurzfristig zusammengestellten Ausstellungs- und Bühnenprogramm stellen die ausgewählten Künstler*innen und aktuellen Resident*innen ihre Arbeiten in verschiedenen Entwicklungsphasen vor. Seit 2002 entsteht so mit jeder Edition des traditionsreichen Formats ein hybrider Abend aus Performance, Choreographie, Videokunst, Medienkunst, Soundart, Installationskunst und Photographie. Die Besucher*innen sind dazu eingeladen, sich einen Abend lang individuell durch die Ausstellung leiten zu lassen.

Dauerveranstaltung:
Keine Dauerveranstaltung

EINTRITT
Nach Gusto an der Abendkasse

Kontakt :
Simone Graf
Fon:
+49 (0)201.289 47 12
simone.graf@pact-zollverein.de

Ab 19 Uhr öffnet PACT Zollverein für die Installationen und Ausstellungen. Das Bühnenprogramm beginnt um 20 Uhr.