Café Simpatico
Begegnungsraum und
Bewegungsworkshop für Kinder

Seit 2016 lädt PACT einmal wöchentlich Essener und Neu-Essener Familien aus allen Herkunftsländern zum ›Café Simpatico‹ ein: Jeden Mittwochnachmittag wird das Foyer in der ehemaligen Waschkaue auf Zollverein zu einem Begegnungsraum, in dem Eltern, Großeltern oder Freunde bei Kaffee und Tee miteinander ins Gespräch kommen und verweilen können, während Kinder zwischen 4 und 6 Jahren angeleitet von der Tanzpädagogin und Sängerin Isabel Wamig spielerisch in Bewegung kommen.

Ein Einstieg ist jederzeit möglich, tänzerische Vorerfahrung oder deutsche Sprachkenntnisse sind nicht erforderlich. Für jüngere oder ältere Geschwister sowie Kinder, die (noch) nicht mittanzen können oder möchten, ist unsere Spielecke mit vielerlei Holzspielzeug, Kinderbüchern, Gesellschaftsspielen und Bastelmaterial im weitläufigen Foyer geöffnet.

In Kooperation mit: Kinder- und Familienzentrum BLAUER ELEFANT Zollverein

Ein Projekt im Rahmen des Bündnisses internationaler Pro­duktionshäuser, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

Rückfragen an Lea Galinski, 0201.289 47 23 oder lea.galinski@pact-zollverein.de