tansan-sui / Chikako Kaido
›Age of Curse‹ im Rahmen von tanz nrw

• Mi. 05.05.21 19 Uhr

Haben uns die sozialen Netzwerke zurück ins Mittelalter katapultiert? Auf den globalen Plattformen erlebt das Verfluchen eine Renaissance und die Gedanken des Einzelnen erhalten eine ungeahnte Kraft. Durch diese ‚Fluchmaschine‘, wie Choreographin Chikako Kaido es nennt, können Kommunikationen kanalisiert, Ideen geformt und die Moral auf den Prüfstand gestellt werden. Mit ›Age of Curse‹ fragt sie nach der Unsterblichkeit unserer Daten, dem Voodoo zwischen all der Mathematik der modernen Informationstechnologie und nach der seltsamen Nähe zwischen Digitalität und Spiritualität.

Konzept / Choreographie: Chikako Kaido Kreation/Tanz: Hannah Krebs, Karl Rummel, Jascha Viehstädt Videoinstallation: Fabian Heitzhausen Musik: Stefan Schneider Dramaturgie: Antonio Stella Licht: Kanade Hamawaki Kostüm: Lisa Klinger Film-Dokumentation: Wiebke Rompel Technik: Tobias Heide

Produktion tansan-sui Gefördert durch Kulturamt Landeshauptstadt Düsseldorf, Kunststiftung NRW, NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste e.V.

• Do. 07.03.24 18 Uhr – 21 Uhr
  • Do. 04.04.24 18 Uhr – 21 Uhr