DYNAMO SPEZIAL — Junge Tanzplattform NRW

• Di 04.12.18Fr 07.12.18

Bereits zum 16. Mal präsentiert das nrw landesbuero tanz Stücke von Kindern und Jugendlichen im professionellen Kontext. Zum drittenMal findet die junge Tanzplattform als Spezialformat bei PACT statt. ›DYNAMO – junge Tanzplattform NRW‹ bringt junge Tänzer*innen mit Tanzschaffenden und Multiplikator*innen zusammen. Auf der Bühne sind Kurzchoreographien von Kindern und Jugendlichen zu sehen, die sie unter der Leitung von erfahrenen Choreograf*innen und Tanzpädagog*innen in ihrer Schule oder Jugendtanzkompanie erarbeitet haben. Neben diesen öffentlichen Vorstellungen lernen die jungen Tanzschaffenden im begleitenden Werkstattprogramm mit Tanzworkshops und Laborendas Arbeitsfeld Tanz und Performance kennen.

Das öffentliche Programm wird in Kürze online bekannt gegeben.

Veranstalter: nrw landesbuero tanz e. V. In Kooperation mit: PACT Zollverein (Essen) Gefördert durch: Ministerium für Kultur und Wissenschaft, Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen

Ein Projekt im Rahmen des Bündnisses internationaler Produktionshäuser von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

Weitere Veranstaltungen